Richard Dostal

Richard Dostal

Ich arbeite seit Anfang 2011 bei der GlobeAir. Durch meine professionelle Ausbildung in der Dexe :) hatte ich auch ohne Probleme auf Anhieb mein erstes Screening gut bestanden.

Mein Typerating habe ich in Wichita/Kansas bei der Flightsafety auf einem Full Motion Simulator gemacht. Wir sind ein sehr internationales Team und haben somit auch unsere Homebases in ganz Europa (von England-Griechenland) verstreut. Unsere Flottenstärke beträgt zur Teit 11 C-510, womit wir Weltweit die größte Mustang Flotte besitzen. Meine Destinationen fangen an bei London City, St Tropez über  alles sämtlichen Major Airports in Europa wie Gatwick, Schipol, Paris, Kiev sowie remote Airports bis hin in den Nordosten wie Lettland. Meine derzeitige Homebase ist München. Viele andere junge Pilotinnen und Piloten ausgebildet in der DEXE FTO schafften den Weg von der Katana über die DA40/DA42 ins Airlinercockpit.

Tags: