Flugzeuge

HK36 Superdimona

Seit vielen Jahren in aller Welt beliebt und gerne geflogen: die Serie HK36 Super Dimona. In USA und Kanada bekannt unter dem Markennamen Katana Xtreme.

Der leistungsfähige zweisitzige Motorsegler aus faserverstärktem Hightech-Kunststoff avancierte in Europa schnell zum meistverkauften Motorsegler. Mit Rotax-Motor 100 PS ausgestattet, eignet sich die Super Dimona hervorragend für Motor- und Segelflugschulungen, sowie für den Schleppflugeinsatz. Sie ist im Schulungsbetrieb unübertroffen bedienerfreundlich, robust und wirtschaftlich.
OE-9505 (100PS TC); Halter: DFC

Kantana DA20

DA20-C1 Eclipse

Die Katana DA20 der Diamond Aircraft Kanada gehört zu den erfolgreichsten Modellen von leichten 2-sitzigen Verbundflugzeugen. Die Flugzeuge sind mit Rotaxmotoren 80PS bzw. 100PS  ausgerüstet. Diese Modelle finden in aller Welt begeisterte Freunde.
Seit November 2002 wird die Katana von der Embry-Riddle Aeronautical University, der US Air Force Academy zur Ausbildung eingesetzt. Embry-Riddle bildet jährlich 500 Air-Force-Kadetten an der Akademie in Colorado Springs, Colorado, aus.
OE-ARU; OE-ARY; OE-ARC (80PS); OE-ARW (100PS); Halter: DEXE;

DA40 TDI

Die DA40 TDI mit dem revolutionären 135 PS Turbodiesel Centurion 1.7 beruht auf dem erfolgreichen Entwicklungskonzept von weltweit über 3.500 betriebenen Flugzeugen der Diamond Aircraft Industries. Sie ist für den VFR- und IFR - Betrieb entwickelt und nach JAR 23 / FAR 23 zugelassen. Exzellente Sicherheit, beste Flugeigenschaften, verträgliche Betriebskosten machen das Modell DA40 TDI zur optimalen Lösung für den Schulungs- und Reiseflug.
OE-KRM (IFR); Halter: DEXE

DA40 NG mit Garmin 1000

Die DA40NG mit Austro Engin ist der zeit das Topmodell der DA40 für VFR und IFR
http://www.diamond-air.at/da40_diamond_star.html
OE-KRG G1000 IFR; Eigentümer und Halter: DEXE

DA40 180 Lycoming

Die DA40 180 mit dem altbekannten und erprobten 180 PS Lycoming Motor ausgerüstet und gehört vor allem in USA zur Standardausrüstung der DA40 von Diamond Aircraft Industries. Sie ist für den VFR- und IFR - Betrieb entwickelt und nach JAR 23 / FAR 23 zugelassen. Exzellente Sicherheit, beste Flugeigenschaften, und vor allem stärkere Motorleisting rechtfertigen die Avgas abhängigen höheren Betriebskosten. DA40 180 Lycoming ist die optimalen Lösung für kürzere Pisten und Reiseflug.
OE-KWR (IFR); Halter: DEXE

DA42 NG

Alle Optionen, die heute möglich sind, ausschöpfen und verwirklichen: Schnelligkeit, Reichweite, überlegene Sicherheit auf einem völlig neuen ökonomischen wie ökologischen Niveau. Dieses anspruchsvolle Ziel leitete die Entwicklung der DA42 Twin Star von Diamond Aircraft. Endlich kann man wieder ruhigen Gewissens und mit viel Spaß ein zweimotoriges Flugzeug fliegen.Die DA42 Twin Star ist ein zweimotoriges, viersitziges Reiseflugzeug aus Carbon/Composite mit 2 Turbodieselmotoren vonAustro Engine, die mit Jet A1 Treibstoff betrieben werden. Bereits mit dem Standardtank (52 Usgal OE-FDC) und einem sensationell geringen Treibstoffverbrauch beträgt die Reichweite 780 NM bis 1.700 NM, je nach Powersetting. Mit dem optionalen Tank (74 Usgal OE-FWR) dementsprechend mehr. Die DA42 Twin Star ist mit einem Glascockpit der neuen Generation - einem Garmin G1000 und Autopilot Garmin GFC 700 mit Flightdirector - ausgestattet. 
http://www.diamond-air.at/2621.html
OE-FWR (Longrange); Halter: DEXE